2024-03-28 Großschleife Aerzen F2: Schornstein

📟 Großschleife Aerzen F2: Schornstein
📅 28.03.2024 | 18:55 Uhr
📍 Dehmke
🚒 HLF 10, ELW, TLF 16/25, GW-L
🚒 Feuerwehr Groß Berkel
🚒 Feuerwehr Reher
🚒 Feuerwehr Königsförde/Selxen
🚒 Feuerwehr Dehmke
🚒 Feuerwehr Multhöpen
🚒 Feuerwehr Grupenhagen
🚒 Feuerwehr Grießem
🚒 Feuerwehr Reinerbeck
🚒 Feuerwehr Egge
🚒 Feuerwehr Gellersen
🚒 DLK Hameln
🚑 Rettungsdienst
🚘 THW Fachberater

Am Abend des Gründonnerstages wurde die Feuerwehr Aerzen zu einem gemeldeten Schornsteinbrand alarmiert. Anfangs wurde nur der ELW alarmiert, später folgte das HLF aufgrund des Schornsteinfegersatzes. Im Laufe des Einsatzes wurden viele weitere Feuerwehren nachalarmiert. Das Feuer im Schornstein hatte sich aufgrund der Hitze und eines Risses hinter Teile der Deckenverkleidung ausgebreitet und musste von diversen Trupps unter Atemschutz freigelegt und abgelöscht werden. Währenddessen wurde der Schornstein durch einen Schornsteinfeger gekehrt. Der Einsatz dauerte noch bis in die späte Nacht an. Während des Einsatzes war die K29 voll gesperrt.

EINSATZ