Über uns

Die Jugendfeuerwehr Aerzen wurde am 16. August 1979 gegründet und besteht nun schon seit über 40 Jahren.
Wir sind eine Gruppe aus Mädchen und Jungs im Alter zwischen 10 und 16 Jahren, die von 5 aktiven Kameradinnen und Kameraden betreut werden.

In den Diensten werden die Grundlagen der Feuerwehr in der Theorie und der Praxis gelehrt. Im Vordergrund stehen aber natürlich der Spaß und die Gemeinschaft, die bei uns nie zu kurz kommen.
Wenn Du also Interesse an spannender und faszinierender Technik hast, dir Teamgeist und Kameradschaft wichtig sind und Du gerne neue Kontakte und Freunde finden möchtest, dann ist die Jugendfeuerwehr vermutlich genau das richtige Hobby für Dich!
Hier bei uns werden feuerwehrbegeisterte Jugendliche auf spielerische Art und Weise auf das spätere „Feuerwehrleben“ vorbereitet, denn ein Großteil der Einsatzabteilung begannen ihren Werdegang ebenfalls in der Jugendfeuerwehr.

Willst nun auch Du ein Mitglied der Jugendfeuerwehr Aerzen werden?

Voraussetzungen hierfür sind:

• Alter ab 10 Jahren.
  • Teamfähigkeit und Kameradschaft, denn Feuerwehr funktioniert nur gemeinsam.
  • Einen freien Termin montags, zwischen 18 und 20 Uhr in deinem Terminkalender.