2023-12-23 Großschleife Aerzen Sonderlage

📟 Großschleife Aerzen Sonderlage
📅 23.12.2023 | 23:37 Uhr
📍 Aerzen
🚒 Diverse Feuerwehren
🚑 Rettungsdienst
🚘 THW

In der Nacht vom Samstag (23.12.23) auf Sonntag (24.12.23) wurde die Großschleife der Feuerwehr Aerzen aufgrund der aktuellen Hochwasserlage alarmiert. Am angrenzenden Bauhof wurde eine Sandsackfüllstelle eingerichtet. Das Gelände im und um das Feuerwehrhaus wurde zu einem „Logistikzentrum für Sandsäcke“. Von hier aus wurde befüllt, abtransportiert und koordiniert, um die durch das Hochwasser betroffenen Bereiche im Landkreis bestmöglich zu unterstützen. Im Laufe der Nacht wurden viele Tonnen Sand in Sandsäcke verpackt. Dabei waren viele verschiedene Feuerwehren bei uns in Aerzen vor Ort, um zu helfen. Der Einsatz lief bis zum späten Nachmittag des Heiligen Abends. Heute am 26.12.23 wurde die Arbeit erneut aufgenommen. Bis zum aktuellen Zeitpunkt (26.12.23, 16:33 Uhr) wurden ca. 430 Tonnen Sand in rund 32 Tausend Sandsäcke verfüllt. Die Arbeiten liefen bis ca. 16:15 Uhr. Alles in Allem wurde gemeinsam eine super Arbeit geleistet.

EINSATZ