2023-09-21 Kleinschleife Aerzen VU auslaufende Betriebstoffe

🚓 Polizei
🚜 Bauhof Aerzen
🚘 Untere Wasserbehörde

Am frühen Donnerstagmorgen wurde die Kleinschleife der Feuerwehr Aerzen zu einem Verkehrsunfall mit auslaufenden Betriebsstoffen alarmiert. Laut Alarmmeldung sollten 500l Diesel aus einem LKW auslaufen. Nach der ersten Erkundung wurde direkt die Großschleife nachalarmiert. Ein LKW mit Auflieger ist auf der Reinerbecker Straße verunfallt, in dem sich noch eine Person befand. Die Feuerwehr führte als erstes die technische Rettung durch und befreite die Person aus dem Fahrerhaus. Parallel dazu musste großflächig Bindemittel auf der Straße aufgetragen werden, um zu verhindern, dass der auslaufende Dieselkraftstoff in die Kanalisation läuft. Abschließend unterstützten wir den Abschleppdienst bei der Fahrzeugbergung. Während des Einsatzes war die Reinerbecker Straße voll gesperrt.

EINSATZ