2022-11-05 Großschleife Aerzen FEU Scheune

📟 Großschleife Aerzen FEU Scheune
📅 05.11.2022 | 15:20 Uhr
📍 Rodenbeck
🚒 ELW1, HLF 10, TLF 16/25, GW-L, MTW
🚒 Feuerwehr Groß Berkel
🚒 Feuerwehr Halvestorf
🚒 Feuerwehr Hameln
🚒 Feuerwehr Multhöpen
🚒 Feuerwehr Herkendorf
🚒 Feuerwehr Dehmkerbrock
🚒 Feuerwehr Grupenhagen
🚒 Feuerwehr Egge
🚑 Rettungsdienst

Am Samstagnachmittag wurde zuerst die Kleinschleife der Feuerwehr Aerzen mit dem Stichwort „Weißer Rauch aus Scheune“ nach Rodenbeck alarmiert. Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde der erste Nachalarm ausgelöst, wodurch die Großschleife der Feuerwehr Aerzen ebenfalls alarmiert wurde. Vor Ort war ein Feuer von einem Fass auf eine Scheune übergegriffen. Aufgrund der schlechten Wasserversorgung wurde die Wasserversorgung mittels Pendelverkehr durch Tanklöschfahrzeuge sichergestellt. Bei dem Alarm handelte es sich um eine Alarmübung. Diese dient dem Zweck die Leistungsfähigkeit der Feuerwehren zu überprüfen.

 

EINSATZ