2022-04-11 Großschleife FEU Menschenleben in Gefahr

📟 Großschleife Aerzen FEU Menschenleben in Gefahr
📅 11.04.2022 | 12:58 Uhr
📍 Aerzen
🚒 ELW1, HLF 10, TLF 16/25, GW-L1, MTW
🚒 Feuerwehr Reher
🚒 Feuerwehr Groß Berkel
🚒 Feuerwehr Reinerbeck
🚒 Feuerwehr Gellersen
🚒 Feuerwehr Grießem
🚒 Feuerwehr Dehmke
🚒 Feuerwehr Hameln (DLK)
🚒 Führungsgruppe
🚒 stv. Kreisbrandmeister
🚒 stv. Gemeindebrandmeister
🚑 Rettungsdienst, Notarzt
🚓 Polizei

Die Feuerwehr Aerzen wurde zu einem Wohnungsbrand mit „Menschenleben in Gefahr“ gerufen. Vor Ort konnte eine Verrauchung festgestellt werden. Zudem befand sich eine Person im 2. OG auf dem Balkon und konnte aufgrund der Verrauchung nicht durch das Treppenhaus ins Freie gelangen. Grund der Verrauchung war angebranntes Essen auf dem Herd in einer Wohnung im Erdgeschoss. Die Person auf dem Balkon wurde betreut und konnte nach Belüftungsmaßnahmen die Wohnung verlassen. Die Person aus der Erdgeschosswohnung wurde dem Rettungsdienst übergeben.

 

EINSATZ