2023-02-21 Kleinschleife Aerzen TH Alarm Truppstärke

📟 Kleinschleife Aerzen TH Alarm Truppstärke
📅 21.02.2023 | 15:29 Uhr
📍 Grupenhagen/ Groß Berkel
🚒 HLF 10
🚒 Werkfeuerwehr Lenze
🚑 Rettungsdienst, Notarzt

Am Dienstagnachmittag wurde die Kleinschleife der Feuerwehr Aerzen nach Grupenhagen alarmiert. Bei einem Unfall mit einer Kreissäge sind einer Person mehrere Finger abgetrennt worden. Da der Ersthelfer mit der verletzen Person, jedoch ohne die abgetrennten Gliedmaßen, bereits unterwegs ins Krankenhaus war, mussten die fehlenden Finger gesucht werden. Diese wurden gefunden, fachgerecht verpackt und auf schnellstem Wege zu dem in der Zwischenzeit in Groß Berkel in einem RTW versorgten Patienten gebracht. Parallel dazu bereitete die Werkfeuerwehr Lenze eine Rettungshubschrauberlandung vor.

EINSATZ